Japan Spitz of white Stars shine
Japan Spitz of white Stars shine

Erziehung

Die richtige Erziehung ist ein wichtiges Thema bei der Entscheidung für einen Hund. Ich habe mit meinem Hund, als er noch ein Welpe war, zunächst eine Hundeschule besucht, in der er die wichtigsten Grundregeln lernte.


Danach lief er bei Fuß, hörte auf die Befehle „Sitz" und „Platz" und ließ sich von mir problemlos an der Leine führen. Dennoch habe ich nicht aufgehört, diese einfachen Verhaltensregeln immer weiter zu wiederholen und zu trainieren, damit die Wirkung anhielt.


Von vornherein durfte mein Hund auch nicht in meinem Bett schlafen. Ich habe ihm stattdessen ein eigenes Körbchen eingerichtet, an das ich ihn langsam aber sicher gewöhnt habe. Von da an ging er automatisch an seinen angestammten Platz. Verhaltensweisen wie das Betteln, Hochspringen oder an der Leine ziehen habe ich ihm ebenso verboten. Wichtig dabei war mir immer, keinerlei Gewalt anzuwenden.

Aktuelles / News

Bitte beachten, Welpenanfragen über Facebook werden nicht bearbeitet, bitte Kontact Formular oder e-mail benutzen!

Please note enquires for puppies via facebook will not be answered, please use contact -form or e-mail!

Unsere "Belle-Jamila" hat am 18.01.2017 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, Mutter und Sohn geht es bestens!

 

Unser Neuzugang aus Wolgograd,

"Univers Fantasm Kubeki Hana"!

Mehr siehe Hündinnen Kubeki Hana!

Bitte den Button "News" beachten, "Kutja" Deutscher Champion im Club und VDH !!

"Einen Film mit Japan Spitzen findet man unter: Filme"!

A movie with Japanese Spitzes you can find under: Movies!

Züchter im VDH - Die mit dem Gütesiegel!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juergen J. Redelfs