Japan Spitz of white Stars shine
Japan Spitz of white Stars shine

Über mich


 

 

Es ist nicht alltäglich, auf die Rasse

"Japan Spitz" zu kommen.

Die Bewunderung der "Samojeden"  war mit ein Anlass den Japan Spitz zu finden, den so genannten, wie viele ihn nennen, "Mini Samojeden". Die Faszination von dem Japan Spitz,

mit seiner besonderen Schönheit, Harmonie und Eleganz,

mit seinem aufgewecktem und würdevollem Charakter und Erscheinungsbild, hatte in uns den Wunsch geweckt, ihn durch Zucht in seinem Urtyp zu erhalten.

Einige seiner Eigenschaften sind besonders hervorzuheben, er macht keine Probleme wie bei anderen Hunderassen vorzufinden, z.B. Jagdtrieb,

Sturheit, oder unbändigen Drang zum rennen und bellen.

Er hat sehr viele Vorzüge, denn trotz seines üppigem, reinweißem Fellkleides ist er sehr pflegeleicht,

er ist liebevoll zu Kindern, versteht sich auch mit anderen Tieren wie Hunde und Katzen, usw. (siehe Foto Unten) und er bellt kaum, aber meldet Besucher. Da er nicht überzüchtet, und von robuster Gesundheit ist, bekommt man mit ihm einen unkomplizierten, anhänglichen Freund, welcher stets die Nähe des Menschen sucht.

Unser Wunsch ist es, diesen bezaubernden kleinen Asiaten mit seiner angenehmen Frohnatur bei Hundefreunden bekannt zu machen, denn in Deutschland ist er noch eine Seltenheit.


Der Japan Spitz als Diabetiker-Warnhund!

Bei einem Bekannten stand ein Japan Spitz zum Verkauf an, welcher mit einem zweiten Rüden und zwei Hündinnen in deren Haus lebte.

Eine Diabetikerin suchte schon seit längerem einen Japan Spitz.

Es wurde durch die Institution, Hunde für Diabetiker und andere

Servicehunde  nach Absprache ein "Eignungstest" durchgeführt,

welchen der zum Verkauf stehende Rüde diesen hevorragend bestand. 

die beiden Hündinnen und der zweite Rüde bestanden diesen Test nicht, und sind daher auch nicht geeignet.

Der getestete Rüde ist bereits bei seiner neuen Herrin, und wird dort als "Diabetiker Warnhund" ausgebildet.

Als Information ist zu sagen, dass es möglich ist, auch

bei anderen Hunderassen ein geeignetes Tier zu finden.

Dank der sensiblen Nase eines Hundes,

kann der ausgebildete Warnhund eine Unter-und Überzuckerung feststellen, um dann wenn erforderlich, Hilfsmittel, wie das Blutzuckermessgerät, zuckerhaltieg Getränge oder Süssigkeiten u.s.w. zu bringen.

Um Mehr und näheres über diese Eigenschaften zu erfahren,

wenden Sie sich bitte an:

Copyright bei  S. Redelfs.

Dieses Foto zeigt den Japan Spitz "Eyuki" (of white Stars shine), und den zugelaufenen Kater "Hugo", zusammen,  bei ihren Besitzern in Luxemburg,  friedlich miteinander !

Aktuelles / News

Bitte beachten, Welpenanfragen über Facebook werden nicht bearbeitet, bitte Kontact Formular oder e-mail benutzen!

Please note enquires for puppies via facebook will not be answered, please use contact -form or e-mail!

Unsere "Belle-Jamila" hat am 18.01.2017 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, Mutter und Sohn geht es bestens!

 

Unser Neuzugang aus Wolgograd,

"Univers Fantasm Kubeki Hana"!

Mehr siehe Hündinnen Kubeki Hana!

Bitte den Button "News" beachten, "Kutja" Deutscher Champion im Club und VDH !!

"Einen Film mit Japan Spitzen findet man unter: Filme"!

A movie with Japanese Spitzes you can find under: Movies!

Züchter im VDH - Die mit dem Gütesiegel!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Juergen J. Redelfs